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Fragen & Antworten zum Shop

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Vorgeschlagene Themen
Wie kann ich im Melitta® Shop bezahlen?

Du kannst mit Kreditkarte (Visa, Master), PayPal, Sofortüberweisung und per Nachnahme bezahlen. Detaillierte Informationen kannst du hier nachlesen.

Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

Im letzten Schritt deiner Bestellung hast du die Möglichkeit einen Gutschein einzulösen. Bitte gib den Gutschein-Code in das vorgesehene Feld ein und bestätige deine Eingabe mit dem roten Button rechts neben dem Eingabe-Feld. Der Rabatt wird daraufhin unterhalb des Feldes angezeigt und von der Gesamtsumme abgezogen.

Wie lange dauert der Versand?

Wir bearbeiten alle Bestellungen umgehend nach dem Bestelleingang. In vielen Fällen erfolgt der Versand noch am selben Tag, andernfalls am nächsten Werktag.

Du kannst mit einer Zustellung innerhalb der nächsten 1-3 Werktage rechnen.

In seltenen Ausnahmefällen kann sich der Versand um wenige Tage verzögern.

In welche Länder wird geliefert?

Wir liefern Bestellungen aus dem Shop unter www.melitta.at nur innerhalb Österreichs aus.

Wie beauftrage ich eine Rücksendung?

Deinem Paket liegt ein Retourenaufkleber bei, diesen klebe bitte auf das Paket und bringe es zu einer Filiale der Österreichischen Post oder Post Partner. Bitte achte darauf, dass du das ursprüngliche Adressetikett überklebst, damit die Rücksendung durch die Österreichische Post problemlos erfolgen kann. Das beigefügte Widerrufsformular bitte ausgefüllt dem Paket beilegen.

Hier kommst du zur Widerrufsbelehrung und zum Widerrufsformular.

Bestellung
Wie kann ich ein Kundenkonto anlegen? Was sind die Vorteile eines Kundenkontos?

Du kannst dir ein Kundenkonto im Melitta® Shop anlegen. Deine Adressdaten sind damit hinterlegt. Das erspart dir die Neueingabe dieser Daten bei jeder weiteren Bestellung. Das kannst du entweder während eines Bestellvorgangs tun oder hier.

Solltest du dein Passwort vergessen haben, kein Problem: folge einfach diesem Link.

Wie kann ich meine Bestellung ändern, nachdem ich sie abgeschickt habe?

Deine Bestellung wird automatisch an unser Warenwirtschaftssystem übertragen und in der Regel spätestens am nächsten (häufig noch am selben) Werktag verpackt und an die Österreichische Post übergeben. Daher sind Änderungen im Nachgang leider nicht möglich. Solltest du eine Änderung wünschen, wende dich bitte an unsere Hotline unter der Telefonnummer 0810 100 500.

Wie kann ich meine Anschrift in einer bereits getätigten Bestellung ändern?

Da deine Bestellung automatisch an unser Warenwirtschaftssystem übertragen wird, ist eine nachträgliche Änderung der Anschrift durch dein Kundenkonto nicht möglich. In einem solchen Fall wende dich bitte an unsere Hotline unter 0810 100 500. Wenn deine Bestellung unser Haus noch nicht verlassen hat, ist eine Änderung oftmals noch möglich.

Warum funktioniert mein individueller Gutscheincode nicht?

Bei Problemen mit dem Einlösen deines individuellen Gutscheincodes klicke bitte hier und schreibe uns eine kurze E-Mail, in der du den betroffenen Code mitteilst und das Problem kurz beschreibst. Wir melden uns dann zeitnah bei dir.

Warum sollte ich bei der Bestellung meine Telefonnummer angeben?

Sollten wir noch Rückfragen zu deiner Bestellung haben, können wir dich auf diese Weise schnellstmöglich erreichen. So können wir sicherstellen, dass wir deine Produkte zügig an dich ausliefern können.

Warum habe ich ein falsches Produkt bekommen?

Unsere Mitarbeiter im Lager und Versand wickeln jeden Tag eine sehr große Zahl an Bestellungen ab. Leider kommt es hin und wieder vor, dass ein Missgeschick passiert und Waren vertauscht werden. Bitte nutze in einem solchen Fall den deinem Paket beiliegenden Retourenaufkleber, vermerke dort den Fehler und wir werden dir umgehend die korrekte Ware zusenden.

Zahlung
Wie kann ich im Melitta® Shop bezahlen?

Du kannst mit Kreditkarte (Visa, Master), PayPal, Sofortüberweisung und per Nachnahme bezahlen. Detaillierte Informationen kannst du hier nachlesen.

Ist die Zahlung im Melitta® Onlineshop sicher?

Selbstverständlich legen wir größten Wert auf höchste Sicherheitsstandards. Da deinen Zahlung über einen Payment Dienstleister bei uns eingeht, erhalten wir deine Daten zur Zahlung nur verschlüsselt. deine Zahlungsdaten werden selbstverständlich nicht gespeichert und/oder an Dritte weitergegeben.

Wie funktioniert die Zahlung per PayPal?

Du hast die Möglichkeit für deine Bestellung die Zahlungsart PayPal auszuwählen. Für die Zahlung mit PayPal wirst du nach Absenden deiner Bestellung auf die PayPal-Seite weitergeleitet. Zur Abwicklung der Zahlung musst du dich nun mit deinen PayPal Anmeldedaten einloggen und die Zahlung bestätigen. Nach Abschluss der Zahlung wirst du wieder in den Melitta® Onlineshop zurück geleitet und erhältst eine Bestätigungsseite für deine Bestellung.

Die Zahlung wird dann wie gewohnt von deinem PayPal Konto abgebucht.

Wie funktioniert die Zahlung per Sofortüberweisung?

Zur Zahlung per Sofortüberweisung wähle die entsprechende Zahlungsart im Kaufprozess aus. Nach Abschluss der Bestellung wirst auf die Seite des Zahlungsdienstleisters weitergeleitet, wo du sich mit den Daten für deinen Online Banking-Account deiner Bank einloggen kannst. Nachdem du dich erfolgreich eingeloggt und die Überweisung bestätigt hast, wirst du wieder in den Melitta® Onlineshop zurück geleitet und erhalten eine Bestätigungsseite für deine Bestellung.

Wie funktioniert die Zahlung per Kreditkarte?

Du hast in unserem Onlineshop die Möglichkeit per MasterCard oder VISA zu bezahlen.

Wenn du deine Bestellung per Kreditkarte bezahlen möchten, wähle diese Zahlungsart bitte in unserem Check-Out aus. Nachdem du die Bestellung abgeschickt hast, wirst du aufgefordert die Zahlung durchzuführen. Bitte gib die Daten deiner Kreditkarte in die vorgegebenen Felder ein und bestätige mit „Weiter“. Wenn du aufgefordert wirst, dein Authentifizierungskennwort einzugeben, bestätige dieses bitte. Nach Abschluss der Transaktion wirst du wieder in den Melitta® Onlineshop zurück geleitet und erhalten eine Bestätigungsseite für deine Bestellung.

Bitte beachte: deine Kreditkartenzahlung wird mit Absenden der Bestellung zunächst auf deinem Kreditkartenkonto reserviert. Die finale Abbuchung des Kaufbetrages erfolgt erst mit dem Versand deiner Bestellung.

Wie funktioniert die Zahlung per Nachnahme?

Bei der Zahlung per Nachnahme, bezahle erst, wenn du deine Bestellung in den Händen hälst. Du zahlst den Kaufpreis zuzüglich der Nachnahme-Gebühr in Höhe von 7,50 € bei der Auslieferung direkt an unseren Versandpartner. Bitte halte den Betrag in bar und möglichst passend bereit.

Solltest du die Ware persönlich nicht in Empfang nehmen können, kann die Ware bei den Filialen oder Abholstationen der Österreichischen Post abgeholt werden.

Der Aufpreis für diese Zahlungsart wird nicht von Melitta® erhoben. Unser Logistikpartner die Österreischische Post stellt den Betrag für den Abwicklungsaufwand in Rechnung.

Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

Im letzten Schritt deiner Bestellung hast du die Möglichkeit einen Gutschein einzulösen. Bitte gib den Gutschein-Code in das vorgesehene Feld ein und bestätige deine Eingabe mit dem roten Button rechts neben dem Eingabe-Feld. Der Rabatt wird daraufhin unterhalb des Feldes angezeigt und von der Gesamtsumme abgezogen.

Kann ich mehrere Gutscheine in einer Bestellung einlösen?

Gewöhnlich kann pro Bestellung nur ein Gutschein eingelöst werden. Sollte dies dennoch einmal möglich sein, werden wir dies explizit in den Gutschein-Bedingungen kommunizieren.

Ich habe vergessen meinen Gutscheincode einzugeben. Kann ich den Gutschein noch nachträglich einlösen?

Leider ist es aus technischen Gründen nicht möglich einen Gutscheincode nachträglich anzurechnen. Bitte wende dich mit diesem Anliegen an unseren Kundenservice. Dieser hat die Möglichkeit, deine alte Bestellung zu stornieren und eine neue Bestellung inklusive Gutscheincode aufzunehmen. Alternativ kannst du selbstständig eine neue Bestellung ausführen und den Melitta® Kundenservice über die Stornierung der vorherigen Bestellung informieren.

Bitte beachte, dass wir stets bemüht sind, dir deine Bestellungen so zügig wie möglich zuzustellen. Deshalb bearbeitet und verschickt unsere Versandabteilung alle Bestellungen in einem sehr kleinen Zeitfenster nach Bestelleingang. Damit deine fehlerhafte Bestellung noch storniert werden kann, kontaktiere uns bitte so schnell wie möglich.

Du erreichst uns per E-Mail hier und telefonisch von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 18:00 Uhr unter der Telefonnummer 0810 100 500.

Lieferung & Versand
Wie wird meine Bestellung verschickt?

Wir versenden alle Bestellungen aus unserem Onlineshop mit unserem Versandpartner der Österreichischen Post.

Wie lange dauert der Versand?

Wir bearbeiten alle Bestellungen umgehend nach dem Bestelleingang. In vielen Fällen erfolgt der Versand noch am selben Tag, andernfalls am nächsten Werktag.

Du kannst mit einer Zustellung innerhalb der nächsten 1-3 Werktage rechnen.

In seltenen Ausnahmefällen kann sich der Versand um wenige Tage verzögern.

Muss ich Versandkosten bezahlen?

Für den Versand innerhalb Österreich gelten folgende Tarife:

Ab einem Bestellwert von € 30,00 liefern wir versandkostenfrei.
Bei einem Bestellwert unter € 30,00 fallen Versandkosten in Höhe von € 4,50 an.

Kann ich den Bestellstatus verfolgen?

Sobald dein Paket unser Logistikzentrum verlassen hat, erhältst du eine E-Mail mit der Trackingnummer deines Paketes und einem Link zur Sendungsverfolgung. Damit kannnst du bequem den Status deiner Sendung verfolgen und die Lieferung planen

In welche Länder wird geliefert?

Wir liefern Bestellungen aus dem Shop unter www.melitta.at nur innerhalb Österreichs aus.

Wie kann ich meine Anschrift in einer bereits getätigten Bestellung ändern?

Da deine Bestellung automatisch an unser Warenwirtschaftssystem übertragen wird, ist eine nachträgliche Änderung der Anschrift durch dich nicht möglich. In einem solchen Fall wende dich bitte an unsere Hotline unter 0810 100 500. Wenn deine Bestellung unser Haus noch nicht verlassen hat, ist eine Änderung oftmals noch möglich.

Können zwei getätigte Bestellungen zusammen verschickt werden?

Aus technischen Gründen haben wir leider nicht die Möglichkeit zwei oder mehrere Bestellungen nach Bestelleingang zusammenzufassen.

Wie kann ich meine Anschrift nach einem Umzug ändern?

Wenn du dir ein Kundenkonto im Melitta® Shop angelegt hast, kannst du deine Adresse nach einem Umzug bequem nach einer Anmeldung unter "Mein Konto" > "Adressen" abändern.

Warum habe ich ein falsches Produkt bekommen?

Unsere Mitarbeiter im Lager und Versand wickeln jeden Tag eine sehr große Zahl an Bestellungen ab. Leider kommt es hin und wieder vor, dass ein Missgeschick passiert und Waren vertauscht werden. Bitte nutze in einem solchen Fall den deinem Paket beiliegenden Retourenaufkleber, vermerke dort den Fehler und wir werden dir umgehend die korrekte Ware zusenden.

Rücksendung
Wie kann ich Produkte zurückschicken?

Den zu erstattenden Betrag erhältst du nach erfolgtem Eingang deines Paketes und Prüfung der Ware in unserem Haus gutgeschrieben. Die Kosten für die Retoure übernimmt Melitta® für dich.

Hier kommst du zur Widerrufsbelehrung und zum Widerrufsformular.

Wie beauftrage ich eine Rücksendung?

Deinem Paket liegt ein Retourenaufkleber bei, diesen klebe bitte auf das Paket und bringe es zu einer Filiale der Österreichischen Post oder Post Partner. Bitte achte darauf, dass du das ursprüngliche Adressetikett überklebst, damit die Rücksendung durch die Österreichische Post problemlos erfolgen kann. Das beigefügte Widerrufsformular bitte ausgefüllt dem Paket beilegen. Das beigefügte Widerrufsformular bitte ausgefüllt dem Paket beilegen.

Hier kommst du zur Widerrufsbelehrung und zum Widerrufsformular.

Woher weiß ich, ob meine Rücksendung bereits eingetroffen ist?

Sobald deine Rücksendung bei uns eingetroffen ist, wirst du per E-Mail über den Status informiert.

Wie lang ist das Rückgaberecht?

Sollte dir ein Artikel deiner Bestellung nicht gefallen, hast du 14 Tage Zeit die bestellte Ware unbenutzt und originalverpackt an uns zurückzuschicken.

Bitte beachte, dass wir nur Retouren von Artikeln entgegennehmen können, die im Melitta® Onlineshop gekauft wurden. Solltest du anderweitig erworbene Artikel zurückgeben wollen, wende dich bitte direkt an den Händler, bei dem du diese Artikel erworben hast.

Ist die Rücksendung für mich kostenfrei?

Kosten für Rücksendungen werden von Melitta® übernommen. Bitte nutze dafür ausschließlich den der Sendung beigelegten Retourenaufkleber. Sollte deiner Sendung kein Retourenaufkleber beigelegt sein, kannst du diesen sehr gerne bei uns telefonisch anfordern. Telefonnummer: 0810 100 500.

Wie erfolgt die Rückzahlung?

Den zu erstattenden Betrag erhältst du nach erfolgtem Eingang deines Paketes und Prüfung der Ware in unserem Haus gutgeschrieben. Die Rückerstattung des Betrages erfolgt auf die gleiche Bezahlart, die du bei der Bestellung gewählt hast. Die Kosten für die Retoure übernimmt Melitta® für dich.

Wie reklamiere ich einen Artikel?

Sollte einmal ein Produkt nicht dem Melitta® Qualitätsanspruch genügen, kannst du fehlerhafte Ware innerhalb von 2 Jahren reklamieren. Bitte wende dich zur Abwicklung der Reklamation an unseren Kundenservice.

Bitte beachte, dass wir nur Retouren und Reklamationen von Artikeln entgegennehmen können, die im Melitta® Onlineshop gekauft wurden. Solltest du anderweitig erworbene Artikel reklamieren wollen, wende dich bitte direkt an den Händler, bei dem du diese Artikel erworben hast.

Zum Post Standortfinder

Produkte
Wo kann ich Ersatzteile für Vollautomaten oder Kaffeemaschinen bestellen?

Für die Bestellung von Ersatzteilen wendest du dich am besten direkt an unsere Service-Hotline (Tel.: 0810 100 500 oder über unser Kontaktformular). Dort wirst du optimal beraten und wir können dir den benötigten Artikel zügig zusenden.

Wie finde ich die passende Ersatzkanne für meine Kaffeemaschine?

Über die Typennummer deiner Kaffeemaschine kannst du bei uns im Shop die richtige Ersatzkanne finden. Diese Typennummer kannst du dem Typenschild am Boden deiner Maschine entnehmen. Für die Ersatzkannen unserer beliebten Kaffeemaschinen haben wir im Shop eine eigene Kategorie integriert.

Was sind 2. Wahl Geräte?

Unsere 2.-Wahl-Geräte können kleinere, optische Mängel an der Verpackung aufweisen und haben bereits einige Tassen Kaffee zubereitet, sie sind somit leicht gebraucht. Sie wurden jedoch von unseren Service-Technikern überprüft und gegebenenfalls auszutauschende Teile wurden ersetzt. Zudem wurden die Maschinen gereinigt. Geringfügige Gebrauchsspuren können an den Geräten sichtbar sein, diese stellen aber keinerlei Einschränkungen der Funktionalität dar. Der Grad der Beeinträchtigung unterscheidet sich von Gerät zu Gerät und kann vorab nicht individuell konkretisiert werden.

Auf unsere 2.-Wahl-Geräte geben wir 2 Jahre Gewährleistung ab Kaufdatum. Da die Artikel bereits sehr stark im Preis reduziert sind, gewähren wir keine zusätzlichen Rabatte auf diese Kategorie.

Wann sind 2. Wahl Geräte verfügbar?

Die Verfügbarkeit bestimmter Vollautomaten als 2.-Wahl-Geräte lässt sich nicht im Voraus festlegen. Hier lohnt es sich regelmäßig in dieser Kategorie zu stöbern. Grundsätzlich haben wir immer nur eine sehr begrenzte Anzahl je Produkt am Lager.

Wie kann ich meinen Melitta® Kaffeevollautomaten registrieren?

Hier kannst du deinen Melitta® Kaffeevollautomaten registrieren.

Mein Konto
Warum kann ich mich mit meinen Registrierungsdaten nicht mehr anmelden

Seit November 2017 gibt es den neuen Melitta® Onlineshop. Leider war es technisch nicht möglich, deine zuvor angelegten Registrierungsdaten für diesen zu übernehmen. Bitte registrieren Sie sich daher hier erneut.

Falls du dich nach November 2017 registriert und Probleme mit der Anmeldung hast, dann liegt dies wahrscheinlich an einem falschen Passwort. Bitte nutze die Passwort-vergessen-Funktion.

Wo finde ich den MyMelitta Bereich?

Mit dem neuen Melitta® Onlineshop wurde MyMelitta durch den Mein-Konto-Bereich abgelöst. Hier kannst du beispielsweise deine persönlichen Daten, Adressen und Abonnements verwalten, aber auch deine Bestellungen und den Merkzettel einsehen.

Warum werden meine alten Bestellungen im Mein-Konto-Bereich nicht aufgeführt?

Wir haben den Melitta® Onlineshop für dich im November 2017 modernisiert, leider war es dabei technisch nicht möglich, die historischen Bestellungen zu übernehmen. Daher werden dir im Mein-Konto-Bereich alle Bestellungen ab November 2017 angezeigt, die Bestellungen zuvor hingegen nicht.

Wie kann ich ein Kundenkonto anlegen?

Du kannst dir ein Kundenkonto im Melitta® Shop anlegen. Deine Adressdaten sind damit hinterlegt. Das erspart dir die Neueingabe dieser Daten bei jeder weiteren Bestellung. Das kannst du entweder während eines Bestellvorgangs tun oder hier.

Solltest du dein Passwort vergessen haben, kein Problem: folge einfach diesem Link.

Warum sollte ich meine Telefonnummer angeben?

Sollten wir noch Rückfragen zu deiner Bestellung haben, können wir dich auf diese Weise schnellstmöglich erreichen, um deine Produkte zügig an dich ausliefern zu können.

Wie kann ich meine Anschrift nach einem Umzug ändern?

Wenn du sich ein Kundenkonto im Melitta® Shop angelegt hast, kannst du deine Adresse nach einem Umzug bequem nach einer Anmeldung unter "Mein Konto" > "Adressen" abändern.

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